Manager/in CRM & Marketingautomation (m/w/d)
- Verein für Lohnsteuerhilfe
- Neustadt an der Weinstraße
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Marketing, Kommunikation, PR
- Vollzeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für unsere Hauptverwaltung in Neustadt an der Weinstraße unbefristet und in Vollzeit als
Manager/in CRM & Marketingautomation (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für die Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung unseres HubSpot CRM-Systems, unter besonderer Berücksichtigung der Datenintegrität und -qualität.
- Analyse und Implementierung neuer HubSpot-Funktionen und -Module zur Unterstützung der Geschäftsanforderungen.
- Konzeption und Pflege von Workflows sowie Automatisierungen zur Optimierung der Marketing- und Vertriebsprozesse.
- Aufbau und Versand von E-Mailings sowie kontinuierliche Überwachung und Optimierung der E-Mail-CRM-Maßnahmen.
- Konzeption und Umsetzung von omnichannel Kommunikationsjourneys, beispielsweise von Printwerbemitteln über E-Mail-Reminder bis zur Landingpage.
- Analyse von Kundendaten zur Identifizierung von Trends und Verhaltensmustern, Erstellung von Berichten und Dashboards.
- Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Vertriebsteams zur Optimierung der Lead-Generierung und -Pflege.
- Technischer Support und Troubleshooting für alle HubSpot-Nutzer innerhalb des Unternehmens.
- Erstellung und Durchführung von Schulungen für interne Teams, um den effektiven Umgang mit HubSpot zu gewährleisten.
Dein Profil:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit dem CRM-System HubSpot und fundierte Kenntnisse im CRM-Management.
- fachliche Fähigkeiten im Aufbau und Versand von performancestarken E-Mails sowie in der Umsetzung komplexer Kommunikationsjourneys.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/CRM, oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten.
- Starkes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, komplexe Systeme zu administrieren und weiterzuentwickeln.
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Präsentationen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Angebot:
- Dich erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer wachsenden und stets lernenden Organisation, in dem deine Ideen geschätzt und gefördert werden.
- Eine wertebasierte Personalpolitik, die Familie und Arbeit mühelos verbindet inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten.
- Viele Vorzüge einer modernen Arbeitsplatzumgebung.
- Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub.
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
- Eine Arbeitskultur, die gegenseitige Unterstützung, Eigenverantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten vereint.
- Nadine Kühling
- Personalreferentin PE/Recruiting
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